Alles ein wenig ausgestorben hier?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Casanova
Pagemaster

Alles ein wenig ausgestorben hier?

Beitragvon Casanova » 23. April 2018 11:23

Moin!

Kann es sein, dass das Forum ein wenig in Vergessenheit gerät?

Gibt ja mittlerweile die Seite Meine-ADHS-Hilfe - steckt aber noch in den Kinderschuhen!

Woran liegt, oder wo finden jetzt die Diskussionen statt?

Cheerio & Liebe Grüße
Könnten wir uns mit einer Mücke verständigen, so würden wir vernehmen, daß auch sie mit dem Pathos durch die Luft fliegt und in sich das fliegende Zentrum der Welt fühlt!
Casanova
Pagemaster

Re: Alles ein wenig ausgestorben hier?

Beitragvon Casanova » 23. April 2018 11:25

Der Besucherrekord liegt bei 3734 Besuchern, die am 22. September 2013 15:19 gleichzeitig online waren.

Unbelievable!!! :shock:
Könnten wir uns mit einer Mücke verständigen, so würden wir vernehmen, daß auch sie mit dem Pathos durch die Luft fliegt und in sich das fliegende Zentrum der Welt fühlt!
laetitia
Foruminventar

Beitragvon laetitia » 23. April 2018 12:43

Also, vor glaube zwei Jahren oder so wurde das Forum ja aus technischen Gründen "renoviert". Seither ist nicht mehr so viel los da. Dann vor etwa einem Jahr wurde es noch ruhiger hier. Warum?

Ich denke einerseits war das alte Forum ansprechender, mal rein optisch, aber auch mit dem Features wie der Schreikiste und den vielen verschiedenen Emojis. Seit der Umstellung muss ich mich immer wieder neu einloggen...auch wenn ich auf "angemeldet bleiben" klicke. Mittlerweile weiss ich mein Passwort im Schlaf, aber manchmal ist es mühsam, wenn ich nur rasch schauen will, was so läuft und dann die Einlog-Maske kommt. Dann mach ich die Seite wieder zu und gut ist...

Warum es seit einer weile noch ruhiger geworden ist, weiss ich nicht. Es gab mal noch eine Spammer-Attacken-Welle, die hat vielleicht auch ein bisschen dazu beigetragen.

Ich selber bin nicht mehr so aktiv, weil sich für mich die meisten Fragen eigentlich geklärt haben. Zudem ist es mit der Zeit auch etwas müssig, immer die gleichen Fragen zu beantworten, auch wenn es das nicht sein sollte. Ich war ja auch froh, dass sich andere die Zeit dafür genommen haben. Aber ich denke dann, dass ich ja auch immer wieder Fragen beantwortet habe und jetzt die an der Reihe sind, deren Fragen ich beantwortete :mrgreen: . Und ab und zu schaue ich doch mal noch rein und schreibe was dazu. Allerdings hat mein Leben auch ein etwas anderes Tempo angenommen. Mein Sozialleben ist einiges erweitert worden (auch wegen dem anderen Thema...), dann habe ich vor einem Jahr ein Studium angefangen, das ich nun ernsthaft verfolge...bin nebenbei berufstätig und versuche gerade, meinen schon seit Jahren geplanten Blog zu realisieren...so bleibt nicht mehr das gleiche Zeitkontingent für Forumsarbeit...

Aber im Moment habe ich den Eindruck, dass wieder mehr läuft, das Forum wieder mehr lebt. Das ist schön und ich hoffe, dass diese Entwicklung anhält.
mephisto
Andersweltler

Beitragvon mephisto » 23. April 2018 16:04

Ich denke über "meine ADHS Hilfe" braucht man sich wenig Gedanken zu machen, das wird sich sehr schnell von selbst erledigen. Wenn man hört was da "hinter den Kulissen" gelaufen ist... Unfassbar...

Ich komme auch von den ADHS Chaoten und denke das sich das hier auch wieder etwas beleben wird wenn das Ende Juni komplett geschlossen wird.
Falschparker
Foruminventar

Beitragvon Falschparker » 25. April 2018 11:53

Lieber Mephisto,

du kannst ja selbst entscheiden, an welchem Forum du dich beteiligst und an welchem nicht. Ich finde allerdings deine Andeutung absolut unfair. Wenn du meinst, da sei etwas Unfassbares hinter den Kulissen gelaufen, dann sprich das dort an und lass es dort.

Zurück zu „Hinweise zum Forum*“