Idee: Online Shop mit ADLER Kunstwerken

Ida
Foruminventar
Re: Idee: Online Shop mit ADLER Kunstwerken

Beitrag von Ida » 12. Juni 2008 20:20

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Grashalm, du hast dir anscheinend richtig viel Mühe gegeben. Sogar deine Bilder waren selbst gemacht!  :icon_eek: Das hat sicher einiges an Zeit gekostet.

Mich würde interessieren welche Beweggründe du hattest. Denn an deinem Schreibstil kann ich nichts nettes entdecken.

Also habe ich den Verdacht das es wahrscheinlich auch nicht so gemeint war.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Wir haben das gelesen und zur Kenntniss genommen.

Hallo Mrs Kleeblatt :)

Im Moment komme ich grad nicht so zum schreiben und ich nehme an das es vielen anderen auch so geht.

Ich bin nach wie vor interessiert das wir am Ball bleiben. Allerdings habe ich zur Zeit so viel zu tun.

Aber wenn ich das hinter mir habe dann bin ich wieder da  :smt023:

LG
IDa
Wenn du an deiner Situation nichts ändern kannst, solltest du vielleicht deine Einstellung ändern.
www.ida-wildblume.de
MrsKleeblatt
Foruminventar

Beitrag von MrsKleeblatt » 12. Juni 2008 20:29

@ida:
schon klar. Bei mir liegen die ADLER ja nun auch nach anfänglichem Eifer deshalb schon wieder seit ewigkeiten flach. Ich bin nur zu impulsiv, so dass ich, wenn ich sowas lese, einfach meine Finger nicht mehr gut stillhalten kann. Das meine Zeit dafür Flöten geht, die ich eigentlich für was anderes bräuchte, macht es auch nicht besser.
Zuletzt geändert von MrsKleeblatt am 12. Juni 2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
:willi: 6 (08)
Emmy

Beitrag von Emmy » 12. Juni 2008 20:58

:icon_rolleyes:

@ grashalm

.auch wenn ich damit ins Fettnäpchen trete..nehm ich meine "netten" letzten Worte zurück oder erläuter sie doch mal lieber..

..ich bin froh, zu sehen, wie ich nicht sein will  das ja..

sonst war deine  Agressivität noch stärker, wie gedacht

..und ich erkenn keine Mühe..

Beweggründe interessieren mich auch..aber durch viele Beiträge zieht sich der selbe faden..

alle daraufführenden Beiträge waren berechnend, gefährlich und in eine richtung gelenkt, die hier nichts zu suchen hat..

..denk mal, der fred ist bei mir nur noch Ablage P ..meine Ideen hab ich im Kopf und interessierte Leute sind ja da.. :inlove:

wir brauchen hier weder viren aufm PC noch im Kopp :icon_twisted:

@ kleeblatt  hab heut auch zeitverschenkt..bin aber wieder mal ne Erfahrung reicher :icon_wink:

@ Ida.wir reden und tun was  :smt023:

Allen wünsch ich Träume von dem Adler , der zu ihnen paßt.. :winken:

:traum:

emmy
Zuletzt geändert von Emmy am 12. Juni 2008 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mjöllnir
Pagemaster

Beitrag von Mjöllnir » 11. Juli 2008 23:12

hallo zusammen,
Zeitmangel herrscht bei mir, habe daher jetzt die vielen Antworten überflogen wie ein Adler und Zweierlei dabei gedacht (nur zum Thema des Namens für den Kunst-Shop; auf sonstiges Zerreden und Nebenschauplätze gehe ich nicht ein):

Eine Aussage kam zu mir durch, dass es für die Shop-Macher egal ist, ob der Name von der neurotypischen Masse sofort verstanden wird. Soweit kein Einwand, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und ich wünsche reichlich viel Glück, auf die gewünschte Weise wahrgenommen zu werden.

Die beiden Gedanken merke ich dennoch an, weil ich aus direkter Beobachtung weiß, wie schwer es sein kann, seine Kunst auf dem Markt zu lancieren und zu verkaufen:

1. In Marktanalysen gab es das Ergebnis, dass die meisten User auf der Suche nach Seiten - sowie für fast jede Werbung - kaum eine Sekunde Aufmerksamkeit aufbringen, und sofort wieder wegklicken, wenn die Seite nicht ihre Interessen bedient oder über andere fiese Tricks ihre Aufmerksamkeit fängt (wobei das eigentliche Thema der Seite dann auch hinten überfällt).

2. Nur eine gerine Menge Menschen ist tatsächlich so open-minded, dass sie sich auf der Adlerseite länger tummeln werden, wenn sie dort die eigentlich gesuchten Adler nicht sofort sehen.

Falls die Macher des Adler-Kunst-Shops damit Geld verdienen möchten, wovon ich ausgehe, weil der Thread unter "berufliche Selbstständigkeit" steht, so gebe ich noch einmal zu bedenken, überlegt euch, wie der Kunde rasch und wirksam erreicht werden kann, so dass er sich an euren Bildern fest-guckt und Gefallen findet. Falls es eine reine Liebhaberei-Seite sein soll, dann ist der Name frei wie ein Vogel.

Das "ArtDHS" von Grashalm gefiel mir als Idee ganz gut, wobei "Art-mit Namenszusatz" auch schon sehr ausgelutscht ist im Bereich Kunst - dennoch - es "zieht".  (seihe ArtBasel, ArtCologne, Art-factory und so weiter und so fort)

Grüße vom Mjöllnir
Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind. (Bertrand Russel)
Antworten

Zurück zu „ADHS und Berufliche Selbständigkeit*“