Die Suche ergab 33 Treffer

von Phantomsoul
18. Januar 2019 12:28
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Videospieltherapie
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Videospieltherapie

Dass ich seit 19 Jahren aktiv zocke, wird wohl nicht zählen? Ich denke, ADHS'ler würden zu stark zur Sucht neigen, wenn sie Videospiele spielen. Ich selbst bin ein guter Beweis dafür. Wenn du allerdings ein paar Fragen hast, die ich dir beantworten kann, dann darfst du dich gerne so frei fühlen und ...
von Phantomsoul
11. Januar 2019 00:08
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Ritalin adult ausser Vertrieb ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: Ritalin adult ausser Vertrieb ?

Klingt nicht sehr toll.. November bekam ich noch Ritalin Adult, hoffe, das wird bei uns ein bisschen besser aussehen. :<
von Phantomsoul
3. Januar 2019 15:26
Forum: ADS / Hypoaktivität*
Thema: Vr Brillen mit Adhs vermeiden?
Antworten: 4
Zugriffe: 11243

Re: Vr Brillen mit Adhs vermeiden?

Quatsch. Ich spiele täglich auf meiner HTC Vive. Es ist gute Bewegung, macht immens Spaß, ist immer der Knüller, wenn man Besuch hat und ist einfach nur super. Mit ADHS hat so eine VR Brille nichts zu tun. Wenn man allerdings Sorgen hat, sollte man nicht zu solchen billigen Handybrillen greifen, die...
von Phantomsoul
3. Januar 2019 15:14
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Mittel bei Schlafproblemen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2374

Re: Mittel bei Schlafproblemen?

Ich verwende gerne Isochronische Töne und Entspannungsmusik zum einschlafen. Funktioniert nicht immer, aber seit dem schlafe ich deutlich öfter ohne Gedankenkarussel ein. Mein liebster Frequenzbereich wären bei 2HZ. Funktionieren ähnlich wie binaurale Beats, benötigen allerdings keine Kopfhörer zum ...
von Phantomsoul
9. Dezember 2018 01:53
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie lest ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 1142

Re: Wie lest ihr?

Dem kann ich noch hinzufügen: Ich bin etwas kurzsichtig (-0,75 auf beiden Augen) und das eigentlich schon immer. Aufgefallen ist mir das aber erst mit 18 xD Für mich war es immer normal in der Schule die Tafel nicht lesen zu können also habe ich das auch nie angesprochen. Ich besitze zwar eine passe...
von Phantomsoul
8. Dezember 2018 19:07
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie lest ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 1142

Re: Wie lest ihr?

Beim Lesen habe ich die SELBEN Probleme wie du. Wenn ich eine Seite durch habe, muss ich oft diese Seite langsam und nervtötend detailiert aufnehmen um überhaupt etwas zu kapieren. Allerdings verschwindet das Gelesene dann auch sehr schnell wieder.. fühlt sich so an, als wäre man weiter als das Hirn...
von Phantomsoul
25. November 2018 21:42
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: AD(H)S richtig kommunizieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2762

Re: AD(H)S richtig kommunizieren

Naja bei mir lief das in der Kindheit und Teenie Zeit ähnlich, bis ich abgehauen bin. ^^' Vom ADHS wusste keiner, auch ich nicht. Mein Leben lang war ich der unbelehrbare, schwer erziehbare, lernresistente. Das verfolgt mich ja schon bis Heute.. ach.. wie viele unzählige Stunden ich vor meinen Hausa...
von Phantomsoul
24. November 2018 18:34
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Wie wirkt Kaffee auf Euch?
Antworten: 23
Zugriffe: 2946

Re: Wie wirkt Kaffee auf Euch?

Es zählt nur Kaffee? Kein Koffein im allgemeinen? Also Kaffee lässt durch den Geschmack mein Gesicht verziehen. Eine Wirkung verspüre ich von Koffein generell nicht, weder durch Kaffee noch von Energydrinks. Kann jederzeit schlafen auch wenn ich Koffein konsumiert habe, kann mich nicht besser konzen...
von Phantomsoul
15. November 2018 15:17
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Diagnose München Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Diagnose München Erfahrungen

Ich berichte dir gerne am 19. diesen Monats über den 3. Termin bei Herrn Dr. Rothfelder. Dann weiß ich mehr über die Weiterbehandlung bei ihm, bisher bin ich ihm gegenüber gespalten, das liegt aber daran, dass er in der 2. Woche schon direkt (für mich) hohe Dosen verordnet hat. 40mg retardiert am Ta...
von Phantomsoul
12. November 2018 13:46
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Das geklammerte (H)
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Re: Das geklammerte (H)

Auch ich klammere das H heraus, da ich nicht ständig hyperaktiv bin. Ich habe durchaus auch einige Momente am Tag, an denen ich einfach verträumt und sehr ruhig bin. ADHS ist einfacher zu schreiben, aber ich identifiziere meine Symptome nicht immer mit der Hyperaktivität. Manchmal fällt das eben weg...
von Phantomsoul
8. November 2018 12:36
Forum: ADHS / ADS Test und Diagnose*
Thema: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Re: Arztsuche PLZ 82 bzw München und Umgebung

Habe dir eine PN rausgesendet. Bechte aber bitte, dass ich noch nicht lange bei dem Arzt/Neurologen/(...) bin und daher nur spakulativ über seine Qualitäten berichten kann.
von Phantomsoul
8. November 2018 12:30
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Wartungsarbeiten am 08.11.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 25296

Re: Wartungsarbeiten am 08.11.2018

Vielen Dank :)
von Phantomsoul
3. November 2018 01:06
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5245
Zugriffe: 642732

Re: Du könntest ADSler sein...

Softwarefehler - doppelpost
von Phantomsoul
3. November 2018 01:05
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5245
Zugriffe: 642732

Re: Du könntest ADSler sein...

... Wenn du mitten beim Sprechen / Schreiben vergisst, was du vermitteln wolltest und dann blöd da stehst. xD
von Phantomsoul
20. Oktober 2018 20:21
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5245
Zugriffe: 642732

Re: Du könntest ADSler sein...

...wenn du wieder deine 5 Minuten hast, einen Ventilator auf höchste Geschwindigkeit stellst, ihn auf deine/n Partner/in richtest. Dann eine Sprühflasche mit Wasser füllst und "ICH BIN DER WASSERBÄNDIGGA" rufst, wärend du in den Luftstrom sprühst um ihm/ihr eine nette Feuchtigkeitsdusche zu verpasse...
von Phantomsoul
18. Oktober 2018 20:48
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5245
Zugriffe: 642732

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du deine Emails checkst, das Programm schließt, nur damit du nach 5 Sekunden das Mailprogrmm wieder an machst, um deine Mails zu checken.. Die du schon 6 Mal gecheckt hast. Kannst du auf meinen PC schauen? :shock: Ich wäre ein Narr das zu zu geben :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Schon ...
von Phantomsoul
18. Oktober 2018 20:04
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5245
Zugriffe: 642732

Re: Du könntest ADSler sein...

Wenn du deine Emails checkst, das Programm schließt, nur damit du nach 5 Sekunden das Mailprogrmm wieder an machst, um deine Mails zu checken.. Die du schon 6 Mal gecheckt hast.
von Phantomsoul
19. August 2018 22:33
Forum: Hinweise zum Forum*
Thema: Wartungsarbeiten am 20.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 17860

Re: Wartungsarbeiten am 20.08.2018

Vielen Dank :) Freut mich zu sehen, dass da im Hintergrund weiter gewerkelt wird :)
von Phantomsoul
5. August 2018 10:25
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Vorstellung

Lass dich nicht von der Fassade täuschen. Wenn du dich austauschen möchtest, bietet sich der Weg über PN's an, die dann auch privater laufen. Mir hat hier eine (mir mittlerweile wichtige Person) sehr sehr viel geholfen und wir schreiben uns regelmäßig. Über Probleme, AD(H)S, Strategien, Medikamente,...
von Phantomsoul
31. Juli 2018 18:22
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Was ist los mit meinen Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 4795

Re: Was ist los mit meinen Kind

Impulsivität hat viele viele Gesichter. Bei mir liegt es in den Gefühlen wie Wut oder aber auch am Kaufverhalten. Die Unordnung ist mMn ein guter Hinweis auf eine fehlende Impulskontrolle. Man macht gerade etwas viel lieber als aufzuräumen? Zum beispiel dem Rasen beim Wachsen zusehen? Das würde ich ...

Zur erweiterten Suche