Die Suche ergab 10 Treffer

von Nicoletta24
11. August 2017 18:46
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Lügen und Kriminalität! Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Lügen und Kriminalität! Hilfe!

Hatten Grad einen Termin beim Therapeuten. Das Problem ist halt das extreme Lügenkonstruckt das L. sich strickt. Er kann selbst nicht sagen warum er das tut. Daran wird nun gearbeitet in der Therapie. Die Hilfen wurden ja nicht komplett eingestellt. Nur die Hp.Tagesgruppe würde beendet weil seit fas...
von Nicoletta24
11. August 2017 14:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Lügen und Kriminalität! Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Lügen und Kriminalität! Hilfe!

Er macht aktuell noch ein so genanntes Coolnesstraining in der Psychologenpraxis. Dort werden Aggressionsabbaustrategien erarbeitet und ihm gezeigt wie man ohne körperlich zu werden agieren kann. Zusätzlich bearbeitet der Therapeut schon die kriminelle Neigung von L. Der Therapeut arbeitet nicht nur...
von Nicoletta24
11. August 2017 12:18
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Lügen und Kriminalität! Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Lügen und Kriminalität! Hilfe!

Natürlich gerne Im Kleinkindalter war es Frühförderung. Mit 5 haben wir beim Kinderpsychologen mit der Diagnostik auf Adhs angefangen und seit L. 6 ist bekam er Medikation und Einzel sowie Gruppentherapie. Es folgten Ergo, Reit und Tiergestützte Therapie, Neurofeedback, Soziales Kompetenztraining, a...
von Nicoletta24
11. August 2017 10:45
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Lügen und Kriminalität! Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Lügen und Kriminalität! Hilfe!

Hallo zusammen, Wie fange ich nur an? Mein Sohn ist 15 j. Alt und Adhsler. Sind seit er klein ist in Therapeutischen Behandlungen und hatten auch das Gefühl einiges hat sich enorm verbessert. Seit 1 Jahr jedoch wird es immer schlimmer. Er lügt und das so glaubwürdig das man es nicht mehr von der Wah...
von Nicoletta24
15. Februar 2017 07:07
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5265

Re: Pubertät und nun Grosse Probleme

@ripley: Ich gebe Dir recht das die Kinder aus ihren eigenen Handlungen lernen müssen. Wir haben 2 Teenies hier und lassen Sie sich ihre eigenen Fehler machen. Nur wenn es sich um Straftaten handelt sehr ich es als meine Pflicht an einzugreifen da dies ja entscheident für die weitere Zukunft ist. Be...
von Nicoletta24
14. Februar 2017 11:52
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5265

Re: Pubertät und nun Grosse Probleme

Wir haben mit dem Sozialarbeiter sogar schonmal darüber gesprochen das L xxx sich eine JVA ansehen kann aber das ist wohl nicht machbar. Er hat schon genug Hobbys und einen Minijob. Ist also gut beschäftigt. Das Problem was ich noch sehe ist das er in seiner Freizeit recht frei war bisher. Er lebt i...
von Nicoletta24
14. Februar 2017 10:15
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5265

Re: Pubertät und nun Grosse Probleme

Hausarrest gibt es definitiv erstmal! Die Angst das er noch mehr Mist baut bleibt aber natürlich. Bisher dachte ich einfach unsere Erziehung und Vermittlung von Werten hat auch ihn erreicht. In unserer Familie ist bisher noch keiner Straffällig geworden und wir begegnen uns mit dem nötigen Respekt. ...
von Nicoletta24
14. Februar 2017 09:09
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5265

Re: Pubertät und nun Grosse Probleme

Achso zu den Hobbys: Er ist in der Jugendfeuerwehr und spielt Fussball im Verein.
von Nicoletta24
14. Februar 2017 09:08
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5265

Re: Pubertät und nun Grosse Probleme

Die Lehrer und Schüler haben als Zeugen ausgesagt und wir hoffen das es zu einer guten Klärung kommt. Die Angst spielt trotzdem mit. Freunde verbieten ist denke ich mal der falsche Weg. Weiss selbst noch das ich dann auch rebelliert habe in der Teeniezeit. Alles war falsch was meine Eltern mir sagte...
von Nicoletta24
14. Februar 2017 07:15
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Pubertät und nun Grosse Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 5265

Pubertät und nun Grosse Probleme

Hallo ich brauche Rat von Eltern mit Jugendlichen Adhsler! Mein Sohn wird in ein paar Tagen 15. Er ist mitten in der Pubertät. Vorerst dachten wir sein Verhalten bessert sich und er wird reifer und ruhiger. Leider falsch! Plötzlich flattern uns Anzeigen ins Haus und wir verzweifeln! Es fing an mit d...

Zur erweiterten Suche