Die Suche ergab 8 Treffer

von Daria47
29. April 2013 16:26
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Freizeitgestaltung für 13-jährigen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Freizeitgestaltung für 13-jährigen!?

Danke Eule für deine ausführliche Antwort. Danke auch Yakari. Es mangelt nicht an Angeboten, wir haben auch schon verschiedenes ausprobiert. Angefangen von Eishockey, Judo, Fußballspielen, seit 1 1/2 Jahren Schwimmen als Leistungssport. Mein Sohn ist sehr sportbegeistert und auch gleich dabei das ei...
von Daria47
28. April 2013 17:36
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Freizeitgestaltung für 13-jährigen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Freizeitgestaltung für 13-jährigen!?

Mein 13-jähriger Sohn ist voll in der Pubertät. Egal was ich sage oder mache es ist alles uncool und sowas von nervig für ihn. Bei der kleinsten Regeleinforderung schreit er und will sich von mir nichts mehr sagen lassen. Letztendlich macht ers dann ja eh, aber bis dahin.. Ich bin Alleinerzieher und...
von Daria47
26. August 2011 19:11
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: 11-jähriger muss alle Regeln diesen Sommer brechen
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: 11-jähriger muss alle Regeln diesen Sommer brechen

DANKE Ripley, ich hab schon wieder ein schlechtes Gewissen (das arme Kind, bei dem schönen Wetter zu hause sein). Außerdem nervt er mich gewaltig, wenn der da ist (kommt alle 5 min. aus seinem Zimmer, hat >Hunger, hat Dursdt etc.). Das ist ein guter Tipp, ich werde ihn mit Arbeit beschäftigen. Hier ...
von Daria47
26. August 2011 17:17
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: 11-jähriger muss alle Regeln diesen Sommer brechen
Antworten: 2
Zugriffe: 547

11-jähriger muss alle Regeln diesen Sommer brechen

Hallo !! Ich hatte mich hier schon mal kurz vorgestellt. Ich habe einen 11-jährigen Sohn der Probleme mit seiner Impulsivität hat und Grenzen und Regeln sehr schwer akzeptieren kann.Wir haben erst vor kurzer Zeit einen ADHS Test gemacht - negativ. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt. Aber o.k. auf...
von Daria47
15. August 2011 11:03
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: ADHS Test negativ - was nun? KPU?
Antworten: 12
Zugriffe: 7193

Re: ADHS Test negativ - was nun? KPU?

Hallo ihr Lieben! Möchte kurz unseren neuesten Stand mitteilen: Der Hausarzt hat einen Bluttest über Serum gemacht. Alles negativ, außer die Schilddrüse. Dieser Wert ist weit außerhalb der Norm. Aber geht in Richtung Unterfunktion. Hahahaha. Da müsste mein Sohn ja träge, energielos und eher ruhig se...
von Daria47
6. August 2011 12:57
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: ADHS Test negativ - was nun? KPU?
Antworten: 12
Zugriffe: 7193

Re: ADHS Test negativ - was nun? KPU?

Nein, solche Sachen sind grundsätzlich sehr teuer. Weil du damit deine Zeit und Kraft verschenkst. Die du für deinen Sohn brauchst Falschparker: Der KPU Harntest kostet ca. 40 Euro. An Zeitaufwand ist lediglich "Pieseln in ein Röhrchen" notwendig. Übrigens, falls der "Test" negativ ausfällt, hast d...
von Daria47
5. August 2011 11:07
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: ADHS Test negativ - was nun? KPU?
Antworten: 12
Zugriffe: 7193

Re: ADHS Test negativ - was nun? KPU?

Interessant wäre hier auf jemanden zu stossen der selber damit Erfahrung hat und nicht nur über Dritte oder über "Kinder von Bekannten die das hatten" zu berichten weiß. Ich weiß nicht ob KPU erfunden ist oder nicht, aber die Testung ist ja nicht sonderlich teuer und wenns hilft.... aber das ist ja ...
von Daria47
4. August 2011 11:12
Forum: ADHS - ähnliche Erscheinungsbilder*
Thema: ADHS Test negativ - was nun? KPU?
Antworten: 12
Zugriffe: 7193

ADHS Test negativ - was nun? KPU?

Hi Leute, mein 11-jähriger Sohn ist sehr impulsiv und hat für mich ADHS-ähnliche Erscheinungsbilder. Wir haben nun einen Test gemacht, negativ. Er macht nun bei einer guten Psychologin Verhaltenstherapie, klinische Hypnose usw. Nun hab ich hier über KPU gelesen. Da ich alles abklären möchte, war ich...

Zur erweiterten Suche