*

ADHS Forum

adhs chat für Kinder Jugendliche Erwachsene
coaching adhs

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ich finde einfach keinen Therapeuten !!  (Gelesen 244 mal)
ninchennrw
Foruminventar

Hypie-Mama mit Sohn ('09)

« am: Juli 29, 2010, 10:52:10 »

Ich könnt grad schon wieder platzen vor Wut

Meine Ärztin aus der ADHS Ambulanz hat mir eine Liste mit Therapeuten mitgegeben,30 sind aufgelistet,ich habe mich heute endlich aufgerafft und ALLE angerufen!!!

Drei habe ich nicht erreicht,der Rest hat mir abgesagt,oder "rufen sie im September nochmal an ","ich könnte ihnen nur ein Stressbewältigungsseminar anbieten","Ich kann sie auf die Warteliste setzen", gesagt ..

Seit ich glaube 3 Jahren suche ich nun schon,und bald habe ich wirklich alle Praxen durch.. ich erwähne am Tel schon gar nicht mehr worum es geht,da winken die nämlich auch gern gleich mal ab ,zu kompliziert,keine ahnung  icon_rolleyes

Ich geb's auf ...mehr Praxen wird es hier gar nicht geben,und weit fahren kann ich auch nicht (Fahrtkosten )   :beiss:  :moz:

Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm' ich Psychopharmaka :irre:

emily03
Pagemaster

« Antworten #1 am: Juli 30, 2010, 09:26:54 »

Hallo kann dich gut verstehen
mir gehts ähnlich , suche aber Therapeuten für meinen Sohn. up_to_something

In der TK macht man uns Vorwürfe das er noch keine Psychotherapie macht , würden wir ja
gerne , aber er steht schon seit 11/2  Jahren auf Wartelisten. eusa_doh

Ich kann das Wort Warteliste schon nicht mehr hören, jetzt hat das Jugendamt für uns in
der Praxis angerufen, er steht auf Platz 44 dauert ca. noch ein Jahr  aufsmaul_2

Auch in der Tagesbetreuung in die er nach der TK soll , Warteliste... :baw:

(verh./3 Kin./J96-ADHS,J98,M03)
Coaching bei ADHS in Paderborn, Lippstadt und Umgebung
ninchennrw
Foruminventar

Hypie-Mama mit Sohn ('09)

« Antworten #2 am: Juli 30, 2010, 19:40:40 »

Jo,mir wird auch immer und immer wieder gesagt ich soll mich in Therapie begeben.. ja,verdammt nochmal,ich will es ja auch !

Ich hab echt keine Lust mehr 
Drücke euch die Daumen für eine baldigen Therapieplatz !

Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm' ich Psychopharmaka :irre:
Yria
Pagemaster

« Antworten #3 am: Juli 31, 2010, 08:52:26 »

Wenn du die alle durch telefoniert hast, informier bitte deine Krankenkasse ("Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich diese und jene angerufen habe und an keiner Stelle ein Platz frei ist in den nächsten xy Monaten.") Dann ruf die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes an und frag da nach freien Plätzen. Wenn sie dir dieselben nennen, die du schon angerufen hast, eröffnen sich mehr Möglichkeiten, d.h. du kannst dich dann auch an freie Therapeuten wenden, die sonst nicht von der Kasse finanziert werden. Wenn aber die kassenfinanzierten überlastet sind (was du belegen musst, daher die Info an die Kasse), kannst du auf die anderen ausweichen.

Hoffe dir hilft das weiter. Insgesamt ist das was du schreibst und erlebst mehr als nervig, aber so ist das System leider ...

Ich drücke dir die Daumen! ;)
harmony
Foruminventar

Lolle

« Antworten #4 am: Juli 31, 2010, 09:20:22 »

Hallo,

ich habe grosses grosses Glück gehabt, und bin durch Mundpropaganda an eine Ergotherapeutin gekommen, die auch eine Psychotherapeuten Ausbildung hat.

Noch nie im Leben, fühlte ich mich so gut aufgehoben, wie bei dieser Frau!

Ich habe bereits 75 Stunden Psychotherapie über ca 4 Jahre von 2000 bis 2004 durch gehabt. War 2006 zur Kur- da gab es auch Gespräche, und 2 Jahre lang wurde ich mit Hypnosetherapie behandelt beim Psychiater.

Ergotherapie kann man sich auch als Erwachsener verordnen lassen.! Und bei der Ergo turnt man nicht nur auf Medizinbällen herum. Vielleicht wäre das für dich? Bevor du weiterhin völlig in der Luft hängst. Google doch mal für deine Stadt, Ergotherapie für Erwachsene der Zweig nennt sich dann psychisch Funktionell. (Das steht auf meiner Verordnung!)

Halt durch, auch wenn es nervt.

LG

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: