*

ADHS Forum

adhs chat für Kinder Jugendliche Erwachsene
coaching adhs

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bringt die Kur die Kinder nicht noch mehr durcheinander??  (Gelesen 185 mal)
uli
Pagemaster

« am: Juli 26, 2010, 20:15:54 »

Hi,

ich hab ja gerade schon im Erziehungsforum geschrieben dass ich hier immer mal wieder eine Auszeit bräuchte. Ich würde echt gerne ne Kur in Ahrendsee machen da die dort echt gut sein sollen?? Hat jemand dort Erfahrungen oder in Süddeutschland eine gute Kur gemacht??

Meine eigentliche Sorge ist dass ich auf jeden Fall ne Kur bräuchte aber ich Angst habe dass das die Kinder noch mehr aus dem Rhythmus bringt. Raus aus der Schule in eine Gruppe was er ja so gar nicht leiden kann. Und dann die vielen anderen ADSler. Meiner kommt mit dem hyperaktiven Typ nicht so klar er ist ja super schüchtern und hat Angst vor aggressiven Ausbrüchen von anderen Kindern.

Der andere würde das besser mitmachen. Er gehört ja zu den Wilden und steckt das besser weg aber der Kleine vermisst ganz arg den Papa.

Und dann steh ich ja wieder alleine da mit den zweien. Der eine fühlt sich nicht wohl und kotet ein und der andere führt sich auf und läuft mir ständig vom Essen weg. So stell ich mir das vor. Einschlafen am Abend fehlanzeige...

Bringt es das wirklich????

Die andere Variante ist ja das ich auf Kur geh. Aber ich glaub das ich dei Trennung so lange nicht hinbekomme. Mein Mann müsste seinen Urlaub hergeben und dann ist er Urlaubsreif und hier steht alles Kopf das ist auch nicht wirklich verlockend.

Was meint ihr???

Uli
steffchen
Foruminventar

« Antworten #1 am: Juli 26, 2010, 23:55:56 »

"Kur" gibt's ja heute offiziell nicht mehr, nur noch "Reha", was schon andeutet, dass das kein (K)urlaub wird, sondern intensive Therapiearbeit.

Unser kleiner hatte das schon zwei Mal jeweils mit Mama als Begleitperson. Für die Begleitperson ist's alles andere als erholsam, schon gar keine "Auszeit". Aber unseren Jugen hat es beide Male einen großen Schritt vorangebracht.

Damit das funktioniert, sollte man nicht mit falschen Erwartungen anreisen, also das ist kein Wellnesshotel...

Trotz teilweise schwieriger Mit-Kurgäste waren die Bedingungen besser als im Alltag: Intensivere Therapie, kleinere Gruppen, Erfolgserlebnisse in der Klinikschule...

Eine konkrete Klinik möchte ich nicht empfehlen, hängt vom persönlichen Geschmack ab, von den Empfehlungen des Arztes, davon, ob über KV oder RV beantragt...

LG
Steffchen
emily03
Pagemaster

« Antworten #2 am: Juli 27, 2010, 14:16:50 »

Hallo ,

wir haben die Kinder "aufgeteilt", ich bin mit dem hyperaktiven in die Kur gefahren und die anderen zwei
Kinder sind zuhause bei meinem Mann geblieben.  :breitgrinse1:
So war es eigentlich für alle erholsam , mein Mann hatte allerdings auch etwas Unterstützung von Oma.

Ich hatte mir extra ein kleineres Haus ausgesucht und bin z.B. abends mit ihm relativ spät Essen ge-
gangen , wenn es im Speisesaal nicht mehr so voll war.
Die anderen Mahlzeiten haben die Kinder im extra Kinderhaus eingenommen.

Ich bin auch nicht in ein speziell nur auf ADHS eingerichtetes Haus gefahren , da ich eigentlich vor-
wiegend Erholung brauchte und keine Elternschulung oder ähn.

LG emily 03 :winken:

(verh./3 Kin./J96-ADHS,J98,M03)
uli
Pagemaster

« Antworten #3 am: Juli 27, 2010, 18:33:31 »

Hallo,

meine sind vermutlich beide ADSler. Deswegen würde ich sie gerne beide mitnehmen. Aber ich glaub wirklich ich warte da mal ab. Dieses rausreissen aus der Schule passt mir irgendwie gar nicht. Ich glaub das steckt er nicht so einfach weg. Mir wird auch gerade überall gesagt dass ich ihn mal zur Ruhe kommen lassen soll. Also muß ich mir irgendwo anders Erholung suchen. Das hätte ich gerne mal über mehrere Tage. Allerdings nehmen unsere Großeltern die Kinder nicht. Deswegen ballt es sich einfach auch.

Uli
Winyan33
TEAM

« Antworten #4 am: Juli 27, 2010, 21:24:29 »

Hallo,

meine sind vermutlich beide ADSler. Deswegen würde ich sie gerne beide mitnehmen. Aber ich glaub wirklich ich warte da mal ab. Dieses rausreissen aus der Schule passt mir irgendwie gar nicht. Ich glaub das steckt er nicht so einfach weg.
Uli

Fahrt doch in den Ferien!  :ja:

falle aus der reihe / aus dem rahmen / aus den wolken / ins gewicht / jemandem zur last / wenn du willst / in den schoß mir / aber niemals in den rücken
Bodenski 2005 (http://www.bodenski.de/)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: