*

ADHS Forum

adhs chat für Kinder Jugendliche Erwachsene
coaching adhs

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ADS Selbsthilfegruppe Karlsruhe e.V.  (Gelesen 516 mal)
Henrike
Pagemaster

Hallo, ich bin hier um Kontakte zu knüpfen.

« am: Februar 08, 2010, 00:22:10 »

Hallo,
als ich damals unsere Info zwecks ADHS Infotag ins Forum gestellt habe wollte ich eigentlich auf unsere Selbsthilfegruppen hinweisen, gut hole ich jetzt halt nach.   :breitgrinse1:

Uns gibt es eigentlich schon seit Anfang 2003 und waren zeitweise eigentlich so gut wie Tod,
aber "Wie der Phönix aus der Asche steigt" oder "Totgeglaubte leben länger" gibt es uns inzwischen nicht mehr nur als Erwachsenenbetroffenengruppe sondern auch als Elterngruppe.

Die Erwachsenengruppe hat inzwischen sogar zwei feste Termine im Monat.

Am zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns ab 19.00 Uhr zu einem Stammtisch, um ungezwungener
zu plaudern und da wir nicht dort bleiben wollen wo wir uns jetzt treffen am besten nachfragen.

Am letzten Mittwoch ist richtig Gruppentreffen, großer Austausch, Themenabende und Supervision.
Der Treffpunkt ist in der Hirschstrasse 19. um 19.00 Uhr, wir haben Hinweiszettel angebracht, man findet uns eigentlich recht gut.

Die Elterngruppe trifft sich immer am ersten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr, in der FEG Karlsruhe
(Am Wald 2).

Ich würde mich freuen wenn beide Selbsthilfegruppen regen Zulauf erhalten und hoffe das doppelt betroffene Eltern (selber ADHSler), auch doppelten Austausch genießen.

Wenn Ihr Interesse habt zu kommen, Ihr erreicht uns unter:

www.ADS-ka.de

Thema Erwachsene:  info@ADS-ka.de
Leitung Heike Löhr und Julia Völker

Thema Elternarbeit: info@ADS-elterngruppe-ka.de
Leitung Rebecca Stiels

Gruppentelefon: 07243-3505075

...alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Die Bibel Markus 9,23b
biggi1967
Pagemaster

« Antworten #1 am: April 29, 2010, 14:24:05 »

Wo in Karlsruhe kann man sich Testen lassen,ob man unter ADS/ADHS leidet?
Ich stell mich erst mal vor: Ich bin die Biggi 42 Jahre Hausfrau und Mutter,wohne in der Nähe
von Karlsruhe,sind ca.10km  :ja:
Und ich leide sehr unter mir selbst unter dem was ich tue oder auch nicht. icon_rolleyes
Durch einen Bericht im Frenseh bin ich auf ADHS gestossen und nun möchte ich mich gern
testen oder testen lassen ob dies die Fragen aller Fragen über mein ich ist!?
Daher hoffe ich ihr könnt mir da weiter helfen,wie ich nun vorgehen soll besser gesagt muss.
An wen kan ich mich in Karlsruhe wenden?
Gibt es dafür Ärzte oder so,die dies behandeln?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?

LG
Biggi
 :glas:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: