Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
September 10, 2010, 19:41:48
Forum
Neuigkeiten
Shop
Einloggen
Registrieren
ADHS Forum
Anderswelt
Was ist ADHS?
Chat
Links
Hilfe
FAQ
Impressum
Erweiterte Suche
Aktuelle Themen
Betreuungsunterstützung bei ADHS und Messie-Symptomatik
Analyse von Gesetzestexten
Ständig wieder Drogenrückfälle
Wer bin ich, und seit wann?
ADHS und Hochbegabung?????
"unbequeme" HB - keine Anerkennung des klügeren Bruders
VERSCHOBEN: Wilde Babykatzen in der Nachbarschaft
Wald statt Ritalin? Neue Wege zur Behandlung von ADHS
Wer kennt sich aus mit einer Beschwerde beim Schulamt?
Suche ADHS-Test
wer hat erfahrungen mit schulen für adhs im main- taunus kreis?
ADHS - Fragen zur Arbeit des Psychologen und Ergo
Neurotherapie? Was ist das genau??
Schülerin hat ADS - Eltern wollen davon nichts wissen
Medizinische Forschung : Verhaltenstherapie hilft bei ADHS
AD(H)S typisch?
Tagesgruppe/Tagesklinik
Medikamente bei ADHS im Erwachsenenalter?
Augeninnendruckmessung für diagnose???
Seit 4 Monaten einen Freund mit ADHS..wie soll ich mich verhalten
Russische Märchen auf Video-Kassette
Katzenbaum
Familienreha?Wie beantragt man dass?Keiner kennt sich aus :-(
Hörspiel "Futsch" auf D-Radio Kultur am 12.9.
2 Paar Inliner
Aquarien - Atlas
Bücher über ADHS, 2 Schlafsäcke und Jacken für Jungs
Hörbuch
Alben der Band Böhse Onkelz
VERSCHOBEN: ADS auf dem Bau - der absolute Horror!
ADHS Forum
>
ADS und Hypoaktivität
> Thema:
Ist es für adsler typisch das sie sich an die "verkehrten" Freunde heften?
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ist es für adsler typisch das sie sich an die "verkehrten" Freunde heften? (Gelesen 1031 mal)
Dalisay
Pagemaster
«
am:
Februar 04, 2010, 16:34:48 »
Wenn ich auf meine bisherigen Bekanntschaften so zurück blicke, hab ich mir immer die verkehrten Freunde ausgesucht, also jetzt nicht welche die mich ausnutzen, sondern welche die andersweitig nicht gut waren (z.B welche die zu nix lust haben..schräge Vögel, Aussenseiter allgemein usw.)
So welche ziehen mich heut noch magisch an und ich weiß nicht warum.
Meine Mutter hat mich früher immer gewarnt, such dir doch nicht immer so welche aus, aber ich konnte nie hören, bis ich dann immer auf die Nase gefallen bin...
mittlerweile bin ich da vorsichtiger, aber es ist zum Großen Teil noch immer so, auch wenn ich jetzt nach mehreren Reinfällen mehr nachdenke. Ich muss ständig aufpassen.
Angie
Foruminventar
Nur ein Genie beherrscht das Chaos
Re: Ist es für adsler typisch das sie sich an die "verkehrten" Freunde heften?
«
Antworten #1 am:
Februar 04, 2010, 16:40:43 »
das frag ich mich allerdings auch.
Wollen "Normalos" mit uns nichts zu tun haben?
Da habe ich so ein paar Freundinnen, die kannste an einer Hand abzählen, die eine hat nen Putzfimmel , ist fürchterlich Eifersüchtig und leidet an unterschätzten Selbstwertgefühlen, die andere ist pedantisch , die andere gerät andauernd an die falschen Männer ist überschuldet und hat Probleme mit den Kindern die noch vom Ex-Mann beeinflusst werden; dann lerne ich neue Typen kennen, durch den Freund meines Sohnis und denke, boah was hat der den für eine Mutter, die hat ja voll eine an die Klatsche, obwohl der Vater ist in Ordnung.
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
steffchen
Foruminventar
«
Antworten #2 am:
Februar 04, 2010, 17:00:26 »
Zitat von: Angie am Februar 04, 2010, 16:40:43
Ein Stück weit ist das wohl leider so.
Wobei ich glaube, dass uns Kontakte und Freundschaften zu "Normalos" oft besser tun als immer nur zu anderen "gestörten".
Es gibt ja zum Glück Ausnahmen: tolerante Mitmenschen, die uns auch mit unseren Macken akzeptieren, ohne selbst Außenseiter zu sein.
LG
Steffchen
Hagob Saldaldian Smeik
Pagemaster
«
Antworten #3 am:
Februar 04, 2010, 17:03:00 »
Leute die zu nichts Lust haben sind...langweilig...oaky.
Ansonsten kann ich diese Vermutung eigentlich weniger bestätigen.
Ist aber auch, denke ich, von der individuellen Betrachtungsweise abhängig
Was sind schräge Vögel und inwiefern sind Außenseiter nicht gut für Dich gewesen?
dino
Foruminventar
Dopi & Dino
«
Antworten #4 am:
Februar 04, 2010, 17:06:29 »
Ich würde nicht sagen, dass es für AD(H)Sler typisch ist, verkehrte Freunde zu haben.
Meine Freunde sind alle etwas ganz besonderes. Einzigartig. Ich mag keinen davon vermissen.
Und ich würde keine(n) davon als verrückt oder durchgeknallt oder ähnliches bezeichnen. Und auch "normal" passt nicht. Einzigartig und wunderbar. Jep, das passt auf alle. Und sie tun mir gut. Und wie ich merkte, ich ihnen auch. Für viele von euch jedoch würden sie als "Normal" gelten. Außerdem, hat nicht jeder Mensch ein oder zwei Eigenheiten? Eddy Murphy spricht schneller als ein Wasserfall, eine Freundin ist der logischste und klügste Mensch, der mir begegnet ist, ander träumen von einer Weltreise oder Auslandsaufenthalten. Für einige ist sowas unvorstellbar, verrückt oder was auch immer. Für mich gehört es unabdingbar zu ihnen.
Freunde eben.
Arni
Pagemaster
«
Antworten #5 am:
Februar 04, 2010, 17:07:51 »
Moin.....
ich hatte auch immer die falschen Kumpels, Säufer, Randalierer und zum Teil welche, die später in die Drogenszene abgerutscht sind. War halt speziell durch einem "Bekannten" vermehrt in solchen Kreisen eingeführt worden und wir tranken Allohol....
Man kann sagen das alle irgendwie ein ähnliches Niveau hatten und möglicherweise selbst nen unerkannten ADHS-Hintergrund oder eine Suchtproblematik haben.
Was Frauen betrifft hab ich in der Zeit auch Chaotinnen kennengelernt, aber das ging irgendwie schief.....
Tja und heute??? Was heute, ich hab mich von allen früheren "Bekannten" teils unter großen Schwierigkeiten (Stalking) gelöst, und so manch einer steht trotzdem mal nach 6-10 Jahren Ruhe auf der Matte und rallt es nicht, oder will angeblich mal an den PC und was von seiner Diskette (!) ausdrucken
Diese "Freunde" waren dann natürlich auch so schlau erstmal 10 Minuten nervös um den warmen Brei herumzureden und dann 10 Euro leihen wollen. Ach und was glaubst wie schnell so ein Freund "wieder dringend weg muss" wenn man kein Geld verleiht.
Mit neuen Freunden und vernünftigen Leuten ist es schwierig, besser wenige Freunde auf die man sich verlassen kann als viele "Freunde" die einen veraschen und ausnehmen, z.B. nur zum Saufen oder Geld leihen kommen.....
Ist zwar so, das ADHSler oft die faschen Freunde haben, aber man lernt ja dazu und kann selbst entscheiden ob man sich mit dem randalierenden klauenden Junkie einlässt und Gefahr läuft auch auf unterstem Niveau zu landen.
Seltsam allerdings, das neulich beim Einkaufen ne ziemlich schmuddelige Säuferin in meinem Alter um mich rumtänzelte und Komplimente machte
..... Ich bedankte mich und sagte das ich vergeben bin , auch wenn das damals net stimmte.... Auch ich hab geringe Ansprüche an mein Gegenüber bzw. meine Partnerin
Liebe Grüße
Unerwünschter User, zieht es daher vor diese "tolle" Community nicht mehr zu nutzen
3 fach mami
Pagemaster
«
Antworten #6 am:
Februar 04, 2010, 21:42:46 »
Ich haben entweder gar keine Freunde, was aber zum Teil auch meine eigene Schuld ist. Weil ich mich irgendwann nicht mehr melde
oder ich bekomme das Gefühl das ich nerve.
Oder ich gerate an solche Leute die mich immer ausnutzen und mich dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Irgendwie bin ich zum Alleine sein verdammt, also was Freunde angeht.
Lg Tina
Wölfin
TEAM
«
Antworten #7 am:
Februar 05, 2010, 08:45:12 »
Gibt es überhaupt normale Menschen? Jeder den man näher kennen lernt hat Macken.
Es ist viel liegen geblieben - packen wirs an!
Offizielles Träumerchen mit HB-Faktor
12
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
9
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
5
Luky
Andersweltler
«
Antworten #8 am:
Februar 05, 2010, 09:22:35 »
Hallo
Also ich habe vier Kids, zwei davon mit ADHS. Und die zwei haben halt echt Probleme, bei "Normalos" anzukommen. Als direkte Folge probieren sie es halt bei anderen, die aber oft auch problematisch sind. Sei es der soziale Hintergrund, ADHS, ..... Ich als "normale" Mutter (ganz schön vermessen, gelle?
) tu mir da echt total schwer weil das so einen Rattenschwanz hinterherzieht. Die Kids versuchen, bei den "falschen" Freunden anzukommen mit seltsamen Aktionen. Aber ich merke grade, dass ich da wenig Chancen habe, Einfluß drauf zu nehmen. Ich hoffe nur, dass irgendwan das Hirn genauso mitwächst, wie der Körper
.
Allzeit einen Haufen Kraft für euch...
Luky
Ja. Ich habe vier Kinder. Ja, zwei davon haben ADHS. Ja. Es ist hinreichend diagnostiziert. Noch Fragen?
dosenlilie
Spezial User
«
Antworten #9 am:
Februar 08, 2010, 22:05:54 »
Meine ADS Diagnose ist erst seit einem knappen Jahr offiziell. Ich hatte und habe Freunde, die schon immer irgendwie "speziell" waren.
Ich glaube allerdings, auch "Normalos" kann es passieren, an die "Verkehrten" zu geraten.
papillonindigo
Foruminventar
Eine Chaosprinzessin
«
Antworten #10 am:
Februar 09, 2010, 07:16:43 »
Hallo alle,
Ich denke, es gehört nicht umbedingt zu ADS "kommische" freunden zu haben. Aber es gehört zu der mensch sich von anderen menschen die ihm ähnlich ist angezogen zu werden. Ich habe in mein leben wenig aber sehr gute freunden gehabt. Leute die mich so nehmen wie ich war. meinstens waren sie wahrscheinlich keine "normalos" aber auch auch keine verkehrte menschen. Wenn es normalos sind, dann normalos die sehr offen und neugierig sind und sich auf jemand "anders" gerne einlasse. Eine sehr gute freundin von mich ist zwar eine "stino" aber hat viele ADSler ums sich: ihre partner und mehrere freundinnen. Ich finde sie auch viel mehr offener als die meistens menschen die ich sonst begegne.
Es gibt eben auch eine typus mensch, solche die nicht weiter als ihre tellerrand und zu fest in muster passen die nie mein freund sein können, weil es einfach nicht mein welt ist.
lg
Für schreibfehler habe ich 2 Gründe:
Ich bin fremdsprachig (Französisch) und bin sehr schlecht in grammatik
Ich habe ADS und mache dauernd flüchtigkeitfehler
(so geht es mich bei rebound)
51
Bud
Foruminventar
«
Antworten #11 am:
März 17, 2010, 19:55:28 »
Zitat
Ich kriege das kalte Kotzen, wenn ich sowas wie " Normalos" lese.
Wenn man so durchs Leben rennt, ist es echt kein Wunder, das man oft aneckt.
Für mich ist JEDER gleich, ob der Obdachloser um die Ecke, oder der Big Boss aus dem Büro.
Jeder hat doch seine Macken, dazu braucht es kein ADS oder Sonstiges.
In jeder Schicht gibt es Freaks..Gerade Adsler entwickeln sehr oft "Freakverhalten"
Also, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen
http://www.lost4815162342.com/flash/countdownnano.swf
peter75
Pagemaster
«
Antworten #12 am:
März 18, 2010, 14:49:40 »
Ich hatte bis nach meiner Lehre eigentlich nie oder kaum " richtige" Freunde, jedenfalls nicht wo ich das Gefühl hatte dazu zu gehören.
Das ging dann erst kos alls ich angefangen Drogen zu nehmen, da sind zwar auch eineige gekommen und gegangen, aber ich hab4 bis 5 sehr gute Freunde und einige mit den ich sehr gut zurecht komme, abwohl mittlerweile alle in der BRD verstreut sind.
Meinen kleinen Bruder hab ich früher "gehasst" und wir haben nie was zusammen unternommen als uns zu streiten, wir haben getrennt von einander angefangen Drogen zu nehmen, seit der Zeit ist er eigendlich mein bester Freund und und auch eine eine, wenn nicht die Stütze in meinem Leben.
Mit den meisten Freunden von ihm komme ich prima klar und kann einige davon selbst als freunde bezeichnen.
Die meisten meiner Freunde haben irgendwelche "Macken" und haben oder hatten schwierigkeiten ihren Weg zu gehen, eigentlich immer von auf und abs begleitet.
PS:Will hier keine Drogen in den Himmel heben, bin froh die Kifferrei die Pillen, Koks.Lsd.............. hinte mir zu haben, hab mich da 10 Jahre im Kreis bewegt und nicht viel auf die Reie bekommen.
lg peter75
Frosch
Foruminventar
«
Antworten #13 am:
März 25, 2010, 09:28:49 »
Denke, zum einen was ist "normal" jeder Mensch ist für sich individuell, das ist klar, ob es immer unbedingt ADHS`ler, oder sonst irgendwie anders "behaftete" Menschen waren, die Freunde waren? Fraglich, was feststeht ist, das es die letzten Jahre immer Menschen waren, die ähnliche Verhaltensweisen aufwiesen, aus irgeneinem Defitzit heraus, was natürlich nicht immer zum besten ist.
Zitat von: dino am Februar 04, 2010, 17:06:29
Ich würde nicht sagen, dass es für AD(H)Sler typisch ist, verkehrte Freunde zu haben.
Meine Freunde sind alle etwas ganz besonderes. Einzigartig. Ich mag keinen davon vermissen.
Und ich würde keine(n) davon als verrückt oder durchgeknallt oder ähnliches bezeichnen. Und auch "normal" passt nicht. Einzigartig und wunderbar. Jep, das passt auf alle. Und sie tun mir gut. Und wie ich merkte, ich ihnen auch. Für viele von euch jedoch würden sie als "Normal" gelten. Außerdem, hat nicht jeder Mensch ein oder zwei Eigenheiten? Eddy Murphy spricht schneller als ein Wasserfall, eine Freundin ist der logischste und klügste Mensch, der mir begegnet ist, ander träumen von einer Weltreise oder Auslandsaufenthalten. Für einige ist sowas unvorstellbar, verrückt oder was auch immer. Für mich gehört es unabdingbar zu ihnen.
Freunde eben.
@ Dino,
wenn es sich um solche Leute handelt durch die man nicht noch immer in zusätzliche Schwierigkeiten gerät, ist das ja auch vollkommen in einem "normalen" Level, aber wenn man wie Ich oder auch andere die hier geschrieben haben, immer in einen Bereich rutscht der absolut nicht gut ist, sieht das schon etwas anders aus.
Corinnchen
Pagemaster
«
Antworten #14 am:
April 05, 2010, 15:53:11 »
Hallo,
ich bin neu hier und möchte Dir gleich mal antworten. Mein Sohn ist 9 jahre alt und hat ADHS. Für ihn ist es schwierig Freundschaften zu knüpfen, da sein soziales Verhalten nicht dem Alter eentspricht. Die sogenannten " Freunde" schaden ihm leider sehr, aber sie ziehen ihn magisch an, denn er sagt, die spielen wenigstens mit mir. Leider nutzen besonders in der Schule die anderen Kinder seine Situation aus und er wird schnell zum Buhmann. Seine angeblichen Freunde beschuldigen ihn Dinge gamacht zu haben, die nicht den Tatsachen entsprechen und das tut ihm und natürlich auch uns sehr weh. Wir klären bei Beschwerden über sein Verhalten immer sert den Sachverhalt bevor wir uns äußern. Leider versteht er es nicht, wenn wir ihm sagen, dass er sich von menschen fernhalten soll, die ihm nicht guttun, wahrscheinlich ist er dafür noch zu klein.
corinnchen
Arual
Spezial User
«
Antworten #15 am:
April 05, 2010, 17:17:47 »
Die Eigenschaften die ich an Menschen mag habe ich nach meiner Beschäftigung mit ADHS weitgehend als ADHS-typisch indentifiziert. Der Traummann, wie ich ihn mir vorstelle hat mit Sicherheit entweder ADHS oder ADS.
Ich mag Spinner. Menschen, die sich ausgefallen kleiden, die lustige Dinge tun, die wie Kinder draußen herumhüpfen und vor sich hin singen, die vor Ideen nur so sprudeln, für die Langeweile das Gegenteil von Glück ist und umgekehrt, die in ihrem Leben schon viel erlebt haben und nicht immer im selben job gearbeitet haben, sondern ständig was neues gemacht haben, die die Extreme mehr lieben als das "gesunde Mittelmaß", die sentimental sind und leicht weinen, risikobereite Abenteurer mit ungewöhnlichen Ansichten, die mich feste Gedankenkonstrukte überdenken lassen, Männer, die mir am liebsten ständig an die Wäsche wollten, Musiker und sonstige Künstler, sehr hilfsbereite Menschen, denen ihr Stolz nicht so wichtig ist, wie ihr Glück, undogmatische Menschen, melancholische Pessimisten, die trotzdem voll durchstarten, um die Welt ein Stückchen besser zu machen, Wasserfallredner, die ganze Nächte hindurch diskutieren können, Träumer, die ihre Ideen wirklich umsetzen wollen, stille Wasser, die manchmal ganz laut sein können, Menschen die zeitweise ständig unter Strom und sehr aktiv sind, aber dann auch mal wieder ein paar Tage mit mir im Bett verbringen und gelegentlich zu ewig langen Wanderungen aufbrechen, Menschen, die mich fordern (also anstrengend sind), Menschen die so sprudeln, dass sie mich beim reden ständig unterbrechen, menschen die viel grübeln, menschen, die gern im Mittelpunkt stehen, Menschen, die viel an sich denken....
Gruß,
Laura
dino
Foruminventar
Dopi & Dino
«
Antworten #16 am:
April 05, 2010, 17:36:53 »
Zitat von: Frosch am März 25, 2010, 09:28:49
wenn es sich um solche Leute handelt durch die man nicht noch immer in zusätzliche Schwierigkeiten gerät, ist das ja auch vollkommen in einem "normalen" Level, aber wenn man wie Ich oder auch andere die hier geschrieben haben, immer in einen Bereich rutscht der absolut nicht gut ist, sieht das schon etwas anders aus.
"Verkehrte Freunde" zu haben ist dennoch nicht typisch.
LG
Dino
polarlicht
Foruminventar
64 MB Arbeitsspeicher - 80 GB Festplatte
«
Antworten #17 am:
April 05, 2010, 18:34:39 »
@Dino
Du betrachtest mich also noch nicht als einen Freund im Forum?
Besser bekannt als "Flusspferdchen". Fleiß ist die Wurzel aller Hässlichkeit. O.W.
Liebäugelt auch mit "Erdferkel" als Nick.
Hadert mit den Resulaten des "Großen ADW-Nickreformaktes" vom 15.04.2010.
Grüßt von nun an "Voll Gram"
dino
Foruminventar
Dopi & Dino
«
Antworten #18 am:
April 05, 2010, 18:43:14 »
Zitat von: polarlicht am April 05, 2010, 18:34:39
@Dino
Du betrachtest mich also noch nicht als einen Freund im Forum?
Du bist für mich ein ganz lieber Freund hier im Forum.
Nur für einen "verkehrten", reicht es einfach beim besten Unwillen nicht.
Noch Fragen?
Frosch
Foruminventar
«
Antworten #19 am:
April 05, 2010, 19:19:59 »
Zitat von: Arual am April 05, 2010, 17:17:47
Die Eigenschaften die ich an Menschen mag habe ich nach meiner Beschäftigung mit ADHS weitgehend als ADHS-typisch indentifiziert. Der Traummann, wie ich ihn mir vorstelle hat mit Sicherheit entweder ADHS oder ADS.
Ich mag Spinner. Menschen, die sich ausgefallen kleiden, die lustige Dinge tun, die wie Kinder draußen herumhüpfen und vor sich hin singen, die vor Ideen nur so sprudeln, für die Langeweile das Gegenteil von Glück ist und umgekehrt, die in ihrem Leben schon viel erlebt haben und nicht immer im selben job gearbeitet haben, sondern ständig was neues gemacht haben, die die Extreme mehr lieben als das "gesunde Mittelmaß", die sentimental sind und leicht weinen, risikobereite Abenteurer mit ungewöhnlichen Ansichten, die mich feste Gedankenkonstrukte überdenken lassen, Männer, die mir am liebsten ständig an die Wäsche wollten, Musiker und sonstige Künstler, sehr hilfsbereite Menschen, denen ihr Stolz nicht so wichtig ist, wie ihr Glück, undogmatische Menschen, melancholische Pessimisten, die trotzdem voll durchstarten, um die Welt ein Stückchen besser zu machen, Wasserfallredner, die ganze Nächte hindurch diskutieren können, Träumer, die ihre Ideen wirklich umsetzen wollen, stille Wasser, die manchmal ganz laut sein können, Menschen die zeitweise ständig unter Strom und sehr aktiv sind, aber dann auch mal wieder ein paar Tage mit mir im Bett verbringen und gelegentlich zu ewig langen Wanderungen aufbrechen, Menschen, die mich fordern (also anstrengend sind), Menschen die so sprudeln, dass sie mich beim reden ständig unterbrechen, menschen die viel grübeln, menschen, die gern im Mittelpunkt stehen, Menschen, die viel an sich denken....
Gruß,
Laura
Solche Menschen mag ich auch - keine Frage, aber ich könnte einfach nicht auf Dauer mit Ihnen Leben, das würde nicht gut gehen, als Freunde - immer wieder gerne, ich habe immer Partner gehabt, die nicht jeden Tag so waren, oder eher das Gegenteil.
Auch nicht gut - das bremst zu sehr, und das Verständnis fehlt.
So ein "Mittelding" wäre nicht schlecht.
LG Frosch
Seiten: [
1
]
2
Drucken
ADHS Forum
>
ADS und Hypoaktivität
> Thema:
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
ADS / ADHS ANDERSWELT
=> Informationen zum Forum
Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
=> ADHS - Coaching